Was ist der Unterschied zwischen Aufenthaltstitel und Niederlassungserlaubnis?

1 Antwort

Im Gegensatz zu der Aufenthaltserlaubnis ist die Niederlassungserlaubnis ein unbefristeter Aufenthaltstitel. Sie berechtigt zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit, ist räumlich unbeschränkt und darf außer in den durch das Aufenthaltsgesetz zugelassenen Fällen nicht mit einer Nebenbestimmung versehen werden.

Quaker76
Fragesteller

Also ist das Aufenthaltstitel einfach die Niederlassungserlaubnis ?