welche Voraussetzungen für das Niederlassungserlaubnis?

tanztrainer1  23.09.2021, 15:23

Hast Du Arbeit und wenn ja, seit wann?

echterMann
Fragesteller

Nein ich bin schon lange her auf der Suche nach einer Ausbildung, aber jetzt werde ich normal als Vollzeit arbeiten bis januar und dann mich selbstständigen

tanztrainer1  23.09.2021, 16:19

Hast Du in Deutschland einen Schulabschluss erreicht?

echterMann
Fragesteller

ich habe Mittelschulabschluss und den QA Abchluss also 9 Klasse Abschluss

1 Antwort

Verbessere unbedingt erst mal Dein Deutsch! Die Niederlassungerslaubnis ist schon an bestimmte Bedingungen geknüpft.

Dann kommt es selbstverständlich auch darauf an, aus welchem Land Du stammst.

Also ich nehme mal an, dass Du in den letzten vier Jahren in die Schule gegangen bist.

Schau Dir mal die §§ 60 + 60a-d AufenthG ganz genau an, dort findest Du auch etwas über die Möglichkeit, wie man eine Niederlassungserlaubnis bekommen kann.

Sich selbstständig machen geht aber nicht immer so ohne Weiteres. Das würde ich mir sehr gut überlegen.