Was ist der unterschied zwischen 1.klasse und 2.klasse bei ICE DB

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der ersten klasse sind die sitze bequemer und an der lehne kann man kopfhörer hineinstecken um Radio zu hören es gibt essen und trinken ich hoffe es hilft dir weiter

neben dem preis gibt es einen extra service am platz

die sitze sind breiter und nicht so viele in einer reihe

Naja, dummerweise ist da auch ICE nicht gleich ICE. Den ICE gibt's ja schon in verschiedenen Generationen. Entsprechend hat sich auch die Ausstattung geändert.

Allgemein kann man sagen, dass man in der ersten Klasse mehr Platz hat und dass die Sitze bequemer sind. Bei so einer langen Fahrt macht sich das auch bemerkbar.

Schön ist auch, dass du mit einem 1. Klasse Ticket die DB Lounges in den Bahnhöfen (sofern vorhanden) nutzen kannst - dort gibt's dann kostenlose Getränke usw.

Die 1. Klasse hat bequemere Sitze und mehr Beinfreiheit. Der größte Vorteil ist aber der Service am Platz.. Da bekommt man das Essen oder Getränke direkt an den Platz geliefert. Finde ich bei längeren Fahrten sehr angenehm

Hi Ich würde die erste Klasse nehmen. Also in der ersten Klasse hast du mehr Platz. Die sitze sind bequemer. Dort gibt es dem am Platz Service und du bekommst Zeitungen. Gute Reise =)