was ist der unterschied zwichen kunst turnen und geräte turnen?

6 Antworten

Kunstturnen :

Man macht Gymnastik auf dem Boden und bewegt sich mehr. (z.b. Spagat,Rückwerzrolle,Vorwerzrolle,Handstand u.ä!)

Geräteturnen:

Man macht sehr viel mit den Sportgeräten. (z.b Übern Bock,Kasten springen u.s.w)

verreisterNutzer  04.01.2021, 01:37

also ich mache geräteturnen und kann dir sagen das wir nichts mit kasten und bock machen wir turnen jeweils eine stunde am boden, am reck, am balken und am sprungtisch hab halt 3mal die woche 4h training

Kunstturnen ist Hauptsächlich Bodenturnen und Gymnastik.

Gerätturnen ist Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.

Liebe Grüße

Kunstturnen ist viel schwerer anstrengender und schwieriger Geräteturnen hingegen ist zwar auch schwierig aber halt nicht so fest

Noyaisminebitch  15.10.2021, 11:27

Also ich find Boden genauso schwer wie die anderen geräte

Es gibt keinen Unterschied. Das frühere Kunstturnen heißt jetzt auch Gerätturnen olympisch!

Hallo, ja, ich weiß ich bin viiiiiiiel zu spät, aber soweit ich weiß ist Kunstturnen eher auf dem Boden (heißt sowas wie Salto, Spagat, FlickFlack etc. auf einer Matte), und Geräteturnen ist halt an Geräten (heißt Reck, Balken, Bock etc.).

LG CeliLeo💗🤪