TurnCamp in Monheim

1 Antwort

Hallo🙈 ich weiß du hast die Frage schon 2013 gestellt aber egal. Ich Turne selber schon seit ca. 8 Jahren und bin jtz 12. ich war selber jetzt schon fünf mal im Turncamp. Einmal in Monheim und vier mal in Bergisch Gladbach Monheim ist zwar sehr schön, aber die Halle in Bergisch Gladbach ist um einiges besser.in Bergisch Gladbach hast du ein Doppelzimmer in dem du mit einer anderen Turnerin für eine Woche wohnen wirst du hast außerdem ein Bad mit Dusche Toilette und Waschbecken im. In Monheim habt ihr nur einen großen Saal indem alle Turncamp Teilnehmerinnen schlafen werden außerdem müsste euch ein Badezimmer auch teilen d.h. auch eine gemeinsame Dusche. In Bergisch Gladbach hast du außerdem noch einen Fernseher mit im Zimmer, in Monheim hast du keinen Fernseher. In Monheim musst du zum Essen zu einer Kneipe laufen und in Bergisch Gladbach bist du in einer Kunstturn  Hochschule untergebrachtund dort gibt es das Essen in einem großen Saal direkt an dieser Schule du musst nur ein Treppenhaus hinunter laufen in Monheim musst du durch das Dorf laufen um zu dieser Kneipe zu kommen das Essen ist in beiden camps  ziemlich gleich. In Monheim ist aber ziemlich nah an der Halle eine Eisdiele aber in Bergisch Gladbach gibt es einen Kiosk wo du Schokolade, Gummibärchen, etc. kaufen kannst. Vielleicht warst du ja jetzt auch schon im Turncamp Weil es ja schon zwei Jahre her ist und wirst deinen eigenen Erfahrung gemacht haben ich persönlich finde Bergisch Gladbach besser. Monheim war zwar auch nicht schlecht aber in Bergisch Gladbach ist die Trainingssituation einfach besser. Du kannst alleine in ein Turncamp fahren, Wenn du aber mit einer anderen Person noch fährst ist es der Vorteil dass du zum Beispiel in Bergisch Gladbach auf diesen Zettel den du ausfüllen musst für deine Anmeldung die jenige als Zimmergenossinausschreibe aufschreiben kannst und ihr dann in das selbe Zimmer kommt in Monheim könnt ihr euch dann einfach nebeneinanderlegen. Aber wenn du keinen findest der mit dir fährt kannst du natürlich auch alleine fahren wenn du in einer Gruppe fährst mit glaub ich fünf Personen bekommt ihr einen Rabatt aber diese Gruppe muss aus dem gleichen Verein sein. Ich ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen. 

Liebe Grüße Gymnast 03