Hat jemand Erfahrung mit einem Forward Helix?

3 Antworten

Hallo jimmyhofer!

Ich habe das Triple Forward Helix. Habe mir alle 3 auf einmal stechen lassen und liebe sie. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon einige Probleme mit ihnen hatte und es teilweise auch weh getan hat. Aber mir war es das wert. :-)

In der ersten Zeit solltest du Haare davon fern halten, am Besten mit Haarklammern wegstecken, auch verhindert es nicht nur, dass Bakterien durch die Haare an die Piercings kommen, sondern auch die Gefahr, dass sich die Haare im Piercing verfangen. Was eine ganz schön schmerzhafte Angelegenheit sein kann, am Anfang. Deine Finger sollst du natürlich sowieso davon fern halten und die Piercings nur mit gewaschenen Fingern anfassen. Trotzdem möglichst vermeiden.

Nach dem stechen und Schmuck einfädeln hab ich noch eine Zeit lang Schmerzen gehabt, aber sonst hab ich sie nie gespürt, nur beim Schmuck sauber machen, hat's weh getan.

Turnen solltest du vielleicht erstmal lassen, wenn du dabei eventuell auf's Ohr fallen könntest oder so. Ansonsten seh ich keine Probleme. Solltest du Schmerzen haben - wieso auch immer - würde ich es halt erstmal lassen.

Ach ja, und die Piercings heilen extrem schwer ab, hab meine seit fast einem Jahr und sie zicken immer noch ab und an. Aber wie schon gesagt, das ist es mir wert. :-)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du sie mir gerne schreiben. :-)

Liebe Grüße, KB:)

Von den Schmerzen her würde ich es mit einem normalen Helix vergleichen. Da aber jeder ein anderes Schmerzempfinden hat, wird dir niemand sagen können, ob es dir wehtut oder nicht. Turnen würde ich ein paar Wochen auf jeden Fall sein lassen :)

Also forward habe ich noch nie gehört aber ich habe einfach 2 Helixe. (an einem Ohr) Das Stechen an sich tut 3 sek weh, mehr nicht. Aber die Heilungszeit dauert echt lange (aber ich finde dass es dad wert ist) Ich habe meine im Januar stechen lassen und das eine ist immernoch mit ein wenig Eiter gefüllt. Es tut aber nicht mehr weh. Man kann problemlos turnen wenn kein Grobian kommt und an deinem Ohr reisst oder jemand einen Ball dahin schiesst (mir schon viel passiert)

Keine Angst, mach es aber "sorge" dich gut darum. Während der Heilungsphase NICHT (nie) anfassen. Auch mal hin und wieder desinfizieren. Aber wegen der zukünftigen Entzündung keine Sorgen machen. Die Natur heilt es. Ich lasses einfach in Ruhe ohne Mittel und es heilt seit langer Zeit super.

Ich hoffe ich konnte helfen glg

Mein Ohr :') - (Piercing, Helix)