Was ist der Unterschied zw. Textsort, Texttype, Textgenre? :)) Englisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Terminologie ist nicht ganz uneinheitlich. Doch sind sich die meisten Sprachler einig:

1) text GROUPS: a) fictional b) non-fictional

2) text TYPES: a) narration b) description c) exposition d) argumentation e) instruction

3) text FORMS: sehr viele, z.B. novel, short story, news story, feature story, poem, play, interview, leading article, editorial, letter, joke usw usw....

ENGL. Begriffe "text sort" und "text genre" habe ich noch nie gehört. "genres" sind z.B. FICTION und DRAMA.

Bitte sehr!

Karinalovepeace
Fragesteller

:)) dankeschön.... sehr gut!:)

Karinalovepeace
Fragesteller

:)) dankeschön.... sehr gut!:)

textsort: short story, novel textgenre: histroic, actual

Bswss  28.02.2013, 19:36

Sorry "actual" ist völlig unpassend, denn "actual" heißt NICHT "aktuell".