Was ist der Unterschied zwischen Skizze und Vorzeichnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Skizze kann auch so ( ohne nachzeichnen) ein fertiges Stück sein. z:B Studien sind fast immer nur skizzen.

Hingegen werden vrozeichnungen meist mit outlines versehen und oft colouriert.

Eine Skizze ist eine Zeichnung, die man optionsweise so lassen kann oder noch perfektioniert. Eine Vorzeichnung macht man unter das eigentliche Bild, meist nur ganz leicht mit Bleistift, damit man spaeter weiss, wo die einzelnen Objekte hinkommen.

Skizze: Idee

Vorzeichnung: Umsetzung Deiner fertigen Idee.