Autodesk Inventor Skizze auf Rohr?

2 Antworten

In dem du da eine Eben anzeigen lässt bzw. eine neue ,,erzeugst“.

Da kann man einfach eine Ebene parallel zu einer anderen erzeugen.

Guckst welche Eben passt und machst diese Sichtbar(Rechtsklick, links in diesem Register wo alles angezeigt wird(kannst auf die einzelnen Ebenen gehen und gucken wo diese sich befinden)), dann eben auf Ebene parallel(hab gerade kein Inventor da, müsste einfach unter ,,Ebene“sein) zu dieser und den Abstand angeben.

Je nachdem auf welcher Ebene die erste Skizze ist, musst du gucken was am passendsten ist.

Und dann halt einfach in diese ,,erzeugte“ Ebene skizzieren.

Jo is spät die Antwort, hilft vielleicht jemanden anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn Inventor nicht gut genug - aber wenn du .stl Dateien importieren kannst, dann liesse sich so etwas leicht als OpenSCAD Datei erzeugen und generieren.

"Quellcode" für deinen Konstrukt ist hier links zu sehen. Taste F7 schreibt die Konstruktion als .stl Datei. OpenSCAD ist frei und gratis.

Bild zum Beitrag

Hier noch der Fuß in aller seiner Schönheit:

Bild zum Beitrag

 - (programmieren, zeichnen, Lösung)  - (programmieren, zeichnen, Lösung)