Frage von noah112110, 12

Wie kann ich bei Inventor 2017 am schnellsten mehrere Löcher erstellen?

Hallo,

ich möchte mir ein PC Gehäuse bauen und stelle die Teile dafür in Inventor 2017 her.

Nun möchte ich für ein Seitenteil mehrere nebeneinanderliegende Löcher "bohren", damit die Grafikkarte auch mit Frischluft versorgt wird.

Wie kann ich am schnellsten ordentlich angeordnete Löcher nebeneinander machen?

Ich habe bei Blender eben schnell was erstellt, damit ihr wisst, was ich meine (siehe Bild)

Danke schonmal!

Antwort
von KuarThePirat, 7

Ich habe zwar noch kein Inventor 2017, aber ich vermute, dass die Funktion gleichgeblieben ist. Du erstellst ganz normal deine Skizze mit dem Punkt für die Bohrung. Dann machst du diese eine Bohrung. Als nächstes wählst du den Punkt Muster > Rechteckig und dort dann die Bohrung aus.

Als nächstes Kannst du Achsen vorgeben und anhand derer Abstände und Anzahl festlegen. So kannst du dann die Bohrung beliebig oft in 2 Achsrichtungen wiederholen.

Kommentar von noah112110 ,

Ähm... Könntest du mir Über Teamviewer oder Skype helfen? :D

Kommentar von KuarThePirat ,

Nein, ich habe weder noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten