Englisch: to expand -und- to extend -Unterschied?

7 Antworten

expand:= an Größe zunehmen, sich ausdehnen: Water expands when it freezes. Sydney's population expanded... The computer industry is expanding.

extend = sich erstrecken(Zeit, Raum): Our English course extends over 2 years. The shelf extends 100 km from the coast. ABER AUCH: We want to extend our kitchen by taking off a wall. (= vergrößern)

und: I should like to extend my thanks to you: (Dank aussprechen).

Unterschied liegt in der Verwendungsweise. Expand = expandieren (z.B. Gase expandieren, weiten sich aus - Firmen können expandieren). Extend hat eher was von "erweitern". Zusätzliche Funktionen hinzufügen, etc.

"expandieren" und " erweitern" - verstehst Du was die auf Deutsch heissen - verstehst Du auch den Unterschied....und hast die Antwort auf deiner Frage.

PS: Hinweis zum "Erweitern/ Erweiterung" - da hat man eigentlich ca. 4 bis 6 zusätzlche Möglichkeiten - je nach dem was zu Ausdrück gebracht werden. Ein gutes Englich Buch würde da am besten weiter helfen - ebenso wie Film, Reportagen, Nachrichten, sowie Zeitungsberichte ( natürlich auf Englisch).

expand ist vergrößern, wie sich zum beispiel ein Algenteppich auf einem see vergrößert, aber extend heißt verlängern, wie bei einer Zeitspanne.

Bswss  28.12.2011, 16:08

Nein, SO einfach ist das nicht.