Was ist der unterschied zw. would you like me to.. und do you want me to...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Version ist eindeutig sehr viel freundlicher. Der Sinn der beiden Satzänfänge ist nahezu derselbe, aber Version 2 klingt sehr viel mehr nach  Gehorsam und Befehlserfüllung.

adabei  15.06.2015, 17:37

DH.

Es ist eigentlich gleich. Würdest du wollen, dass ich... oder Würdest du mögen, wenn ich...

xAnonymo  15.06.2015, 15:21

Naja, want heißt auch nicht mögen.. ^^ wenn du das so eng siehst.

Kodiak57  15.06.2015, 15:26
@xAnonymo

Habe ich auch nicht geschrieben.

Aber fällt dir nicht auf, dass unsere beider Übersetzungen völlig andere Bedeutungen haben?