Was ist der Unterschied wenn ein Junge eine Schwester und eine Freundin hat würden sich die beiden vertragen oder streiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschwister fühlen (normalerweise) keine Anziehung zueinander.

Was aber geschehen könnte ist das die kleine Schwester eifersüchtig auf die Freundin wird, jedoch nur weil Sie das Gefühl hat Sie könnte ihren Bruder verlieren und das er nicht mehr so viel Zeit für Sie hat.

Bei der Freundin hat es viel mit ihrer Persönlichkeit zu tun und ob Sie eher eine besitzergreifende Person ist, dazu noch wie sympathisch die Schwester ihr vorkommt.

Wenn der Junge eine romantische/erotische Anziehung zu seiner Schwester hätte, dann wäre Sie (wahrscheinlich) nicht seine biologische schwester.

Hallo Markasian16,

man kann nicht pauschal sagen, dass eine Schwester und Freundin sich immer in einer Konkurrenzsituation sehen. In aller Regel wird die Schwester keine Interesse an ihrem Bruder haben - und entweder mit bei dem Paar sitzen oder sich zurückziehen, um in der Gruppe nicht alleine zu sein.

Würde die Schwester den Bruder für sich haben wollen, käme es sicherlich zu Konflikten. Möglicherweise würde die Freundin die Umgebung dann verlassen.

Ein denkbares Szenario wäre die Liebe der Schwester zu dem Jungen. Die würde auch auf die Freundin übergehen - und es könnten sich drei Menschen finden, die sich lieben und ihre Liebe mit der Intensität teilen, wie sie es gemeinsam vermögen.

Und das kann dann so eine Situation sein, der die drei vielleicht in Shorts und Nachthemd oder T-Shirt bei dem Jungen sitzen. Der wäre aber unter keinem Druck, denn alle drei lieben sich ja - und mögen sich bestimmt gerne die Chips gegenseitig füttern.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Das ist totaler Schwachsinn, so was kann man pauschal nicht sagen. Als Beispiel: Meine Schwester liebt meine Freundin und anderherum. Kommt ganz auf die Personen drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung