Was ist der Unterschied Queens, Brooklyn und Long Island?

4 Antworten

Es gliedert sich so:

Der Bundesstaat New York besteht aus Stadtbezirken und Landbezirken. Das wiederum unterteilt wird, denn die Stadtbezirke werden zusammengefasst, bezeichnet als "New York City", der aus den folgenden Stadtbezirken besteht:

  • Manhattan
  • Brooklyn
  • Bronx
  • Queens
  • Staten Island

Nun die restlichen Bezirke von ganz "New York":

Du siehst also, es ist nicht so einfach, die Bundesländer eines Bundesstaates im Kopf zu behalten. Und der häufigste Irrtum ist, dass die Meisten denken, die Hauptstadt des Bundesstaates wäre New York City bzw. Manhattan. Tatsächlich aber ist es Albany.

Woher ich das weiß:Recherche

Meines Wissens nach sind Brooklyn und Queens Stadtbezirke von New York. Long Island ist eine Insel die zum Staat New York gehört.

Dahika  28.02.2020, 12:54

Nicht ganz. Genaugenommen liegt Brooklyn auf Long Island. Long Island besteht halt aus mehr als nur Badeort und Strand.

Long Island = geographische (Halb-)Insel im Bundesstaat New York

Brooklyn / Queens = Stadtteil von New York City

mnbngl
Fragesteller

Also sind die Sehenswürdigkeiten, die man unter Long Island findet, aber Queens als Ortangabe haben, wären also keine Sehenswürdigkeiten in Long Island?

Royce  28.02.2020, 11:09
@mnbngl

Doch. Queens befindet sich auf Long Island :)

Pfiati  28.02.2020, 11:10

Long Island ist keine Halbinsel.

Ist eine Insel.

Royce  28.02.2020, 11:13
@Pfiati

Das ist korrekt, my bad. Der Anschluss ans "Festland" ist allerdings sehr schmal.

Pfiati  28.02.2020, 11:20
@Royce

Eine Brücke. ;-) Oder, zwei. Mal einen Tunnel.

Es gibt 5 Boroughs von NYC: Manhattan, Bronx, Staten Island, Brooklyn, Queens.