Was ist der Unterschied (im Bau) zwischen einem Natrium-Ion und einem Chlorid-Ion?

3 Antworten

Sie unterscheiden sich in

  • der Ladung ggf.
  • Elektronegativität
  • Anzahl Elektronen
  • Anzahl Valenzelektronen
  • Anzahl Neutronen
  • Anzahl Protonen
  • der Atommasse
  • dem Atomradius
  • uvm.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Biophysik / Fokus Neurowissenschaften

Sie unterscheiden sich in der Anzahl der Protonen, Neutronen und Elektronen.

Mehr verrate ich nicht, die genaue Anzahl musst du im Periodensystem nachgucken.

Ich bin mir zwar unsicher auf was du da genau hinaus willst aber das Chlorid Ion ist größer als das Natrium Ion