Was ist der Unterschied einer Mediation und einer Summary in der englisch Klausur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein summary ist eine Zusammenfassung eines Textes - englisch, englisch.

Bei einer mediation gibst du den Inhalt eines deutschen Textes auf Englisch wieder. Z.B. der Oma, die kein Englisch versteht. ;-)
Keine wörtliche Übersetzung!

Hey.
Eine summary ist eine Zusammenfassung und eine mediation eine Vermittlung

Bei einer summery handelt es sich nur um die Zusammenfassung eines Textes und bei einer Mediation bekommst du einen Text im besten Fall sogar den gleichen:D und dazu werden dir deutsche Fragen gestellt, die du auch auf deutsch beantworten musst
LG

Mediation=Du list EINEN text und beantwortest fragen/vermittelst sie/musst dolmetschen.
Summary=Zsm fassung eine texts