Frage von Batistanadim, 33

Summary und characterization unterschied?

Ich schreibe demnächst eine klausur und muss dort ein summary und eine characterization schreiben und ich komme nicht ganz klar damit kann mir jemand bitte sagen was bei ein summary zum schluss dazu gehört und wie man bei der characterization den anfang vom main part schreibt und ein beispielsatz wo man quotes hat?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 33

Ein RIESENunterschied!!!!

In einer summary (etwa = Inhaltsangabe) fasst Du alles  Wesentliche  eines Textes (Handlung einer Geschichte, Roman, aber auch Inhalt eines Sachtexts)  in kurzer, prägnanter Form zusammen.

"characterization" ist eben eine Charakterisierung und bezieht sich natürlich auf Charaktere in einem Roman, Film usw.

Kommentar von Batistanadim ,

Danke, könntest du mir vielleicht ein anfangssatz geben beim main part von der characterization und einmal wo du quote benutzt?

Kommentar von Bswss ,

XY is a 16-year-old high school student living in Phoenix, Arizona. Her father is....  She is a good-looking  girl, blond-haired and tall, who always wears fashionable clothes, so she is very popular witrh many of her peers, but...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community