Was ist der unterschied Zwischen einer Edelstahl und Silberkette?

3 Antworten

Edelstahl ist preiswerter, Silber wertvoller und edler.

Silber läuft jedoch schwarz an mit der Zeit und bildet eine Patina, Edelstahl nicht und bleibt silbern.

BalkanTyp
Fragesteller

Dankö :-)

Edelstahl besteht, wie der Name schon sagt aus Stahl. Damit er nicht rostet hat er Zusatzstoffe beigemischt bekommen (Chrom z.B.) Dadurch ist Edelstahl spröder und Reißfester als Silber. Silber gibt es in verschiedenen Reinheitsgraden, eine solche Unterscheidung gibt es bei Edelstahl nicht.

Stahl ist ein einfaches Metall, das zur Zeit bei Schmuck in Mode ist, aber völlig wertlos vom Material her, da in Massen vorhanden.

Silber ist ein Edelmetall, das nicht einfach abzubauen ist, bzw. nicht ohne Kosten. Wird für Schmuck sowie für Gegenstände gebraucht, und hat immer ein Wert.