Wie findet ihr es, wenn Männer mit einer Silberkette draußen sind?

5 Antworten

Hallo PlsRezz, 👋

finde ich völlig normal.

In Berlin achtet jedenfalls so gut wie

kein Mensch darauf, ob ein Junge, oder

ein Mann … eine Halskette, Ringe, oder

allgemein Schmuck trägt …. oder nicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Sieht halt angeberisch bis teilweise lächerlich aus.

Ich würde daher die Kette (wenn sie mir denn wirklich etwas bedeutet) unter dem T-Shirt tragen und nicht so zur Schau stellen, als wenn man damit sagen möchte, dass man Geld hätte oder einen Auf Rapper macht.

PlsRezz
Fragesteller

Es ist doch aber auch traurig, wenn man dann keinen Schmuck mehr als Mann tragen kann, also keine Ketten, nur wenn Mann sie unter dem T- Shirt trägt. Bei Frauen findet man es ja auch nicht angeberisch, wenn sie ketten tragen oder? Bei Handys sagt auch keiner was und die sind teurer als eine Silberkette, meistens. Und warum lächerlich?

tommgrinn  14.09.2023, 11:24
@PlsRezz

Frauen tragen (wenn überhaupt) unterschiedliche Ketten je nach Outfit. Ist es eine besondere Kette (z.B. von der verstorbenen Oma) so tragen sie diese auch meist unter dem T-Shirt.

Wenn du natürlich auch nur verschiedene Kettchen passend zu deinem aktuellen Outfit tragen möchtest, dann kannst du sie natürlich auch offen tragen. Meistens holen sich Jungs aber eben doch eine dicke fette Silberkette die nach außen getragen eben angeberisch wirkt.

Kommt auf die Art der Kette und den Stil des Mannes an, bei manchen Männern wirkt das einfach nur protzig machomäßig, bei Anderen ist es ganz stilvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wennn er süß ist gut, sont ist es mir egal.

Gibt nichts, was mir egaler sein könnte