was ist der standardgateway?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man in einem Netzwerk etwas an einen anderen Computer senden will, wird dafür eine Adresse (IP) dieses Computers mitgeschickt. Das wird dann zum richtigen Computer weitergeleitet. Wenn die Adresse aber nicht im eigenen Netzwerk ist, wird sie an das Standard-Gateway weitergeleitet. Das ist in Heimnetzwerken normal der Router. Wenn der es auch nicht weiß, leitet der es an sein Standard-Gateway weiter usw., bis jemand das Netz der IP kennt und es dann dort hinschicken kann.

In der Regel dein Router!

Wenn der aus ist, dann ist das nicht gut für eure Internetverbindung!

Das wird z.b dein Router sein!

Die IP von Deinem Router.