Was ist der Sinn des Lebens was meint ihr?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jz sehe ICH kein Sinn darin, aber viele andere sind da anderer Meinung, wegen bestimmten Gründen..

Marwin32778385
Fragesteller

Neue Regel:Freunde bekommen diesen Stern von mir wenn kein Freund schreibt dann nicht

Diese Frage wird eine Million mal gestellt. Und ich komme immer wieder auf dasselbe Ergebnis. Wir werden geboren und wissen eigentlich nichts, sind in den Armen unserer Eltern und unserer Familie und fühlen uns wohl. Dann beginnt die Frage woher der kommen was wir tun sollen, was richtig und was falsch ist. Das können einige Menschen gut verkraften andere kommen damit nicht so gut klar. Einige haben grandiose Ideen, sind am Ende des Lebens aber auch einsam. Viele sagen es ist die Liebe und eine Ehe. Andere sagen es ist der sind Kinder großzuziehen und den Kreislauf immer wieder aufrecht zu halten. Andere sagen es ist den Geist zu erhöhen um in eine höhere Ebene zu kommen. Ich komme noch mal zurück auf meinen Anfang, als ich sagte dass ich ein Baby war und in den Armen meiner Mutter lag und mich gefreut habe. Und da wusste man Mama ist lieb, und das war's. Das ist mein Sinn des Lebens tschüss

Das musst du für dich selber herausfinden! Jeder glaubt an was anderes, und du musst hoffen dass dir dein Leben zeigt was der wahre Sinn ist. Für manche gibt es keinen Sinn, manche denken man muss sich fortpflanzen und das wars, frage das universum nach dem Sinn des Lebens und wenn du es wirklich wissen möchtest, wirst du es auch herausfinden. wir sind alle eins ;)

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Das gibt dem Leben natürlich einen Sinn.

Es ist kein Sinn per Naturgesetz vorgegeben. Das Weltall und der ganze Rest kommen auch ohne höheren Sinn/Zweck/Bedeutung aus. Jede/r Mensch kann sich einen eigenen Lebenssinn suchen.