Was ist der Sinn der Lenkrad-Sperre beim Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

richtig es is als diebstalsicherung gedacht, aber wenn man am lenkrad richtig zieht wenn das schloss eingerastet ist, kann man das schloss knacken, wenn man das beim volvo probiert reisst man das ganze lenkrad ab

Die ist dafür gedacht, dass man das Auto ohne Schlüssel nicht lenken kann, also quasi als Diebstahlsicherung.

ist eine diebstahlsicherung,obwohl profis die auch in wenigen sekunden knacken können. deshalb ;beim abstellen des fahrzeugs i m m e r das lenkrad drehen bis das lenkradschloß einrastet,dann können diebe keinen "schwung" holen um die klaue abzubrechen.(die klaue faßt in eine aussparung in der lenksäule und blokiert so das lenkrad.

Dass das Auto nicht so schnell geklaut wird ...