Was ist der Mensch aus der Sicht der Evolutionstheorie?

5 Antworten

Aus der Sicht der Evolutionstheorie sind Menschen ein Zufallsprodukt, das sich durch Versuch und Irrtum beiläufig aus einem gemeinsamen Vorfahren von Menschen und Affen entwickelt hat. Niemand hat das beabsichtigt, es hätte auch anders kommen können, oder gar nicht kommen können.

Dass wir Trockennasenaffen sind, ist gut nachvollziehbar, gibt unserer Existenz aber nicht wirklich Sinn. Welche Vorteile hat das Leben auf der Erde davon, dass es die Spezies homo sapiens gibt? Sobald sich diese Spezies aber selber ausgerottet hat, wird auch die Evolutionstheorie mit untergegangen sein und die Schöpfung kann weitergehen.

Wir sind Primaten aus der Familie der Trockennasenaffen. Das ist unsere wissenschaftliche Zuordnung. Aus der Sicht der Evolutionstheorie sind wir die aktuelle Spitze unserer Evolution, so wie alle anderen heutigen Tiere ebenfalls.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

anna2k04
Fragesteller

Danke! Es hat mir sehr geholfen!!!!

Ein Primat aus der Familie der Hominidae

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche

Ein Mensch. Was soll man dazu sagen. Ein Tier, ein Mehrzeller. Warum googlest du nicht einfach