Was ist der höchste bekannte Berg im Universum (also Berge auf anderen Planeten)?

3 Antworten

Bis jetzt kann man so etwas nur im Sonnensystem nachprüfen, weil alles andere viel zu weit weg ist. Im Sonnensystem ist der Olympus Mons auf dem Mars, ein Vulkan mit 22 km Höhe, der höchste bekannte Berg.

Das Sonnensystem ist aber nur ein verschwindend kleiner Teil des Universums, also käönnte es vielleicht noch irgendwo ein höheren Berg geben.

Glaub auf dem Mars der heißt Olympus mons oder so

Olympus Mons Vulkan auf dem Mars