Was ist der heftigste Horrofilm den ihr kennt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grusel-Faktor: Insidious Reihe/ the Grudge Reihe / conjuring

Viiel Blut: Hatchet Reihe

Splatter: Hostel Reihe / Texas chainsaw massacre

Klassiker die man gesehen haben muss: der Exorzist

Mystery: the Blair witch project

Monster: Silent hill

Ich habe früher sehr viele Horrorfilme gesehen. Texas chainsaw massacre habe ich mehrfach gesehen gehabt und es immer gefeiert einen Fehler im Film entdeckt zu haben. Den fand ich richtig gut damals.

Aber ich muss sagen Hostel fand ich irgendwie gruseliger. Die Story hatte mich mehr mitgenommen, nach dem Film war ich mir sicher das es soetwas bestimmt gibt. Mein Bruder hatte kurze Zeit später in dem Land Urlaub gemacht und ich musste immer wieder daran denken. Auch den 2. Teil fand ich krass.

Sind aber beides Filme mit sehr viel Gewalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The vormit gore triology, die sind aber einfach etwas, total unnötig und zuviel.

Ähnlich wie serbian film.

Was heisst den richtig angst? Psycho mässig? Dämonen?

PeterParker00  10.08.2021, 03:23

120 Tage von Sodom ist auch nicht ohne.

Oder „Das große Fressen“

Kevin1993526  10.08.2021, 03:25
@PeterParker00

Ouuh sheisse stimmt, 120 tage von sodom war shon heftig😵

Das grosse fressen sagt mir nun gar nichts.

PeterParker00  10.08.2021, 03:26
@Kevin1993526

Das große Fressen ist widerlich.

5 Freunde treffen sich in der Villa mit der Intention sich durch übermäßigen Konsum von Lebensmitteln zu sterben.

Kevin1993526  10.08.2021, 03:27
@PeterParker00

Ooh klingt verstörend, muss ich mir mal ansehen, ich mag solche geschichten wo man den abgrund der menschlichem psyche sieht.

barfussjim  10.08.2021, 03:54
@PeterParker00

"Das große Fressen" ist kein Horrorfilm, sondern eine schwarze Komödie. Zumindest die Version, die ich kenne. Vier Hobbyköche fressen sich zu Tode, einer stirbt bei einem Furzanfall.

SiehePbFuerName  10.08.2021, 03:33

Ist Serbian Film „unmoralisch“, also geht das Schlecht aus oder bekommen die Übeltäter noch ihre Strafe?

Kevin1993526  10.08.2021, 03:47
@SiehePbFuerName

Ja, unmoralisch trifft es ziemlich genau. Die übeltäter sind in dem film eben recht relativ bzw. Man kann es betrachten wie man will, ein happy end hat es jedenfalls nicht...

SiehePbFuerName  10.08.2021, 03:49
@Kevin1993526

Ja, deswegen wollte ich den Film nicht anschauen, das würde glaube ich mein Weltbild/Menschenbild negativer machen, auch wenn ich weiß dass das nur ein Film ist Oldboy fande ich zB okay Oder Mr Vengeance (vielleicht kennst du das)

Kevin1993526  10.08.2021, 03:53
@SiehePbFuerName

Also mir haben viele gesagt "serbian film" sei das heftigste was sie jemals gesehen haben. Ich muss auch sagen das er in meine top 15 von den heftigsten filmen gehört. Nicht leicht anzusehen:/

Ich kenne oldboy abr mr. Vengeance nicht, nur "lady vengeance", falls du diesen meinst?

SiehePbFuerName  10.08.2021, 03:55
@Kevin1993526

Das auch, Old Boy, Mr Vengeance und Lady Vengeance gehören zur Rache-Triologie von Park Chan Wook

joash  14.08.2021, 11:02
@Kevin1993526

Also die Vomit-Gore Reihe fand ich wesentlich heftiger als "A Serbian Film". Finde ich schon ziemlich overhyped bis auf die Embryo-Szene.

Kevin1993526  14.08.2021, 11:41
@joash

Das stimmt.

Das "ähnlich wie serbian film" bezog ich eher auf den inhalt im sinne von es ist einfach etwas

Ich finde "scary stories to tell in the dark" übels chillig.

Würd ich dir auf jeden fall empfehlen, ist sehr interessant und auch nicht zu brutal.

Hostel oder Apostel ist krass. Aber Fear Streat ist auch nicht ohne.

Maelyn029  10.08.2021, 03:14

Ups hab mich verlesen also dann wenn du nicht so auf Gewalt stehst würde ich conjouring empfehlen ist gruselig

Ischkarb
Fragesteller
@Maelyn029

Hab ich schon gesehen, ist mir zu "leicht". Und bissl gewalt is ok, hast noch andere Empfehlungen?

PeterParker00  10.08.2021, 03:23

Fear Street war von der Story her wirklich gut.

Nur die Figuren haben dümmlich gewirkt, was die Filme bisschen verschlechterten.