Was ist der durchschnittliche Stromverbrauch für Heizung und Warmwasser?

2 Antworten

Strom: 1500 - 2000 kwh / Jahr

Heizung: pro 100 qm etwa 800 Euro pro Jahr, wenn du in einem sanierten Gebäude wohnst. Sonst entsprechend mehr/weniger. Schaue in den Energieausweis rein! Dort steht, was dein Gebäude braucht!

Ja sehr hoch. Aber im Sommer ist ja nichts. In der Summe wären 4000 kw/h in Ordnung . 5000 hättest du mit Oktober bis Dezember inklusive .