Was ist der Code?

1 Antwort

Der Code ist vom Fernbedienungshersteller abhängig, nicht vom Fernseher.
Jeder Hersteller von Universalfernbedienungen hat eigene Code-Listen, die nicht oder nur teilweise mit anderen Herstellern kompatibel sind.
Ich habe z.B. eine Fernbedienung von Logitech und eine von OneForAll. Für die erste brauche ich 5802 und für die zweite 3002, obwohl es beide Male für denselben TV ist.

Google einfach deine Fernbedienung und lade dir die entsprechende Liste dort runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung