Was ist der brutalste Zombiefilm den es gibt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach Braindead Peter Jackson Version. Schlecht gemacht, in Deutschland nicht erlaubt aber richtig blutig!

SicSak  06.11.2013, 05:57

billig gemacht? da steckt einiges an Mühe und Geld drin

also, der beste aller Zeiten ist DAWN OF THE DEAD mit Horror & Message (natürlich den Originalen Theatrical Director's Cut von George A. Romero, nicht zu empfehlen den Ultimate extended Cut oder die Euro Version) ; der brutalste ist sein Nachfolger DAY OF THE DEAD von 1985. von den neuen ist PLANET TERROR i. O. oder 28 days/weeks later und [rec] 1-3 aus Spanien!

thomas5675
Fragesteller

die Frage ist 2 Jahre alt :D aber cool Danke!

SicSak  14.11.2013, 08:59
@thomas5675

ich hab nich auf's Datum geschaut. was ich noch empfehlen kann: die Horde, Dead Man Walking, Re-Animator, Braindead von Peter Jackson und Warm Bodies. das sind jetzt nicht die brutalsten, aber der letzte ist mal was anderes - aus der Sicht der Zombies :)

Hallo,

tut mir leid. Einen harten Splatter-Zombiefilm der dazu noch einen guten "Inhalt" hat, dies gibt es nicht. Je mehr brutalität der Film hat, desto sinnloser wird er.Wenn es nicht unbedingt Zombies sein müssen, so wäre "Story of Ricky" aka "Ricky-Oh" etwas für dich. Ansonsten tun es die ganzen 60er-80er Jahre Zombiefilme.

SicSak  06.11.2013, 06:02

es gibt kein heftigen Zombie Film mit Inhalt???? alle von Romero haben eine Botschaft und tieferen Sinn. fällt leider niemand auf. Story of Ricky is ja wohl Müll Deluxe. oh Gott

Ich habe nicht sehr viele gesehen, würde sagen 28 weeks later

''brutale'' zombiefilme kenne ich nicht. ganz ehrlich solche filme sind nie brutal, unheimlich sondern eher belustigend. So geht es zumindest mir. Mein Lieblings-Zombiefilm nennt sich ''Shaun of the Dead'' und ist eine Zombiekomödie.