Alte Zombiefilme (70er 80er)

5 Antworten

Der Film mit dem Kaufhaus dürfte DAWN OF THE DEAD sein. Nicht das Remake, sondern das Original von 1978. Dieser ist in diesem freien Land, in dem es keine Zensur gibt jedoch verboten. Er verstößt gegen §131 StGB.

Hier einige Zombiefilme. Ob die jetzt jedoch gut sind, muss dann jeder selber wissen...

Ein Zombie hing am Glockenseil Woodoo Schreckensinsel der Zombies Über dem Jenseits Rückkehr der Zombies Zombies unter Kannibalen Rebellion der Zombies Return of the living dead 1 - 5 Night of the living dead Dawn of the Dead Day of the dead Land of the dead

Und immer schön zusehen, dass du die unzensierten Versionen erwischst. Also nicht im Saturn und Mediamarkt suchen. Und FSK 18 ist nicht prinzipiell ungeschnitten, auch wenn das der ein oder andere Stümper von eben genannten "Fachgeschäften" gerne mal behauptet.

Hihihi... ich kann Dir leider keine empfehlen, aber dank Deiner Frage musste ich eben an meinen leider schon verstorbenen Vater denken. Mit dem war ich nämlich Ende der 70er in so einem Zombiefilm im Kino. Weiß den Titel nicht mehr, aber erinnere mich an eine Szene in einem Kaufhaus. Die sind immer so nebeneinander gaaaaaaanz langsam gegangen... die Leute sind schreien vor denen weg gerannt... und trotzdem haben die Zombies die immer eingeholt. hehe Bestimmt kann Dir jemand anderes einen Tipp geben.

Also...der Film mit den Zombies im Kaufhaus heist DAWN OF THE DEAD (1978) und hatte mit dem gleichen Titel eine Neuverfilmung 2004. Der Film in der Wüste war mit Dennis Quaid und heist LEGION aus dem Jahr 2010. Auch sehenswert...aber ohne Zombies jedoch in der Wüste sind..THE HILLS HAVE EYES :-)