Warum ist "Inside" von der PEGI ab 18 freigegeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es verstörrende Inhalte hat :) Muss dich jetzt nicht unbedingt stören, aber laut PEGI ist das ausreichend

Pilzbrot78
Fragesteller

Und was ist so verstörend, dass ein Jugendlicher sowas nicht aushält?

HISKI  21.11.2020, 13:51
@Pilzbrot78

Das müsstest du PEGI selber fragen, ich kann es nicht beantworten :/

Pilzbrot78
Fragesteller
@HISKI

Aber du meintest doch selbst es habe verstörende Inhalte! Wie kamst du da drauf?

HISKI  21.11.2020, 13:53
@Pilzbrot78

Naja, der riesige Klumpen an verschmolzenen Menschen wäre vllt ein Hinweis :)

Pilzbrot78
Fragesteller
@HISKI

Ich sehe deinen Punkt. Das heißt, dass die PEGI nur etwas übersensibel ist, richtig?

The game features violence against a vulnerable and defenceless character and depictions of strong violence. It focuses on a child-like character, who often meets many gruesome ends, such as being sucked through a fan and being bisected/disembowelled, or falling from a great height and being impaled on a spike. Acts of violence against the protagonist also include adult characters spotting, sitting on top of and strangling him, or him being mauled by dogs. Violence may be accompanied by red blood splatters.
source

Die sind wohl hauptsächlich empfindlich, da es sich beim Protagonisten um ein schutzloses Kind handelt. Was Kinderförmige Pixel angeht sind einige Ratingbehörden der Welt etwas schwierig.

grrrml  03.07.2021, 20:55

Oh, sorry. Das war eine alte Frage die unter einer neuen stand.

Normal mußt du mal auf die Rückseite schauen, denn dort ist mit Symbolen eigentlich erklärt, was es zu beanstanden gibt. :)

Pilzbrot78
Fragesteller

Ich habe das Spiel nicht auf Disk. Ich habe es nur mal bei Onlinekeys gesehen.