Was ist der bestest verdienteste Job, wo man kein 1 er Abi für braucht?

4 Antworten

Fußballprofi oder Popstar

Ansonsten Start-Up Unternehmer mit einem innovativen Einfall

Ich hatte nur Mittlere Reife und war als Bankkaufmann im Investment Banking beschäftigt und habe dort prächtig verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simon221585  08.01.2020, 19:27

Mit Aktien und so oder was macht ein Investment Bänker?

christl10  08.01.2020, 19:27
@Simon221585

Nein. Ich hatte mit Aktien und Fonds nichts zu tun. Ich war fixed income global sales.

christl10  08.01.2020, 19:29
@Simon221585

Nein. Das sind Geschäfte mit internationalen und domestic Anleihen und strukturierten Produkten aus Anleihen. Das hat mit Geldgeschäfte nichts zu tun.

Lukas220999  09.01.2020, 08:44

"habe dort", das ist genau der Punkt. Heutzutage verdient man dort nicht mehr so prächtig und es gibt nur noch wenige reine Investment Bänker. Das Ist bei dir sicher schon 15 Jahre her, richtig?

Lukas220999  10.01.2020, 09:04
@christl10

Wealth Management - Vermögensberatung für die gehobene Kundschaft.

christl10  10.01.2020, 10:32
@Lukas220999

Ich kenne das Private Wealth Management von der Deutsche Bank AG und das personal davon verdient gut 30% bis 50% weniger als die Mitarbeiter im Investment Banking.

Woher willst Du wissen was das Investment Banking verdient, wenn Du nicht in der Abteilung arbeitest? Ich wußte das auch nicht bis ich da drin war und überrascht war wie viel man dort verdienen kann.

Selbst war ich als Prokurist im Investment Banking tätig und als ich ins PWM versetzt worden bin bemerkte mein Chef der Direktor dort war, daß ich viel mehr verdiene als er. Das wurde mir dann zum Verhängnis.

Lukas220999  10.01.2020, 23:32
@christl10

Bonuszahlungen und Gehälter sind dem BR bekannt. Da kann ich jedes Jahr sehen, was die Mitarbeiter bekommen.

Die Bonuszahlungen sind ganz gewaltig gesenkt worden.

Ein 1-er Abi ist ja nur erforderlich, wenn man ein zulassungsbeschränktes Studienfach mit sehr hohen NC studieren will, zum Beispiel Medizin.

Es gibt aber auch viele Studiengänge ohne NC, mit denen man groß Karriere machen kann, wenn man richtig gut ist.

Z.B. Mathe, Jura, Informatik, Ingenieurstudiengänge,… Man muss diese sehr schwierigen Studiengänge erst mal nur erfolgreich schaffen und dann richtig gut sein in seinem Beruf.

Man kann Vorstandsvorsitzender in einem DAX Konzern werden und dabei fragt niemand mehr nach der Abi Note. ;-)

So eine Karriere hängt irgendwann nicht mehr von den Schulnoten ab, sondern davon, wie gut man ist.

Unternehmer mit brillanter Geschäftsidee.