Was ist denn ein Tumblr Girl?

3 Antworten

Hallo levanaXblood,

Ich würde solche Bemerkungen grundsätzlich verbieten.

Solche pauschalen Aussagen werden eher negativ aufgefasst.

Wie dieses Wort gemeint ist würde ich beim Schreiber erfragen.

Es kann durchaus positiv gemeint sein, aber ist nicht wirklich prickelnd.

"Tumblr girl" ist weder ein positiver, noch ein negativer begriff an sich...

Tumblr wird häufig eine spezielle Stilrichtung beschrieben. Problem: auf Tumblr gibt es ALLES.

Lange Zeit war Tumblr als "Emo" Website bekannt. Also wo nur depressive Kids rumhängen, traurige Zitate posten und sich ritzen oder über Selbstmord schreiben...

Das wandelte sich in der jüngeren Generation. Dort werden Tumblr-Girls häufig als... sagen wir mal "Hübsche dummchen" bezeichnet. Manche sehen Tumblr als "das ultimative geile Outfit" an... andere als dumme Mitläufer und Menschen, die sich selbst in Szene setzen wollen.

Jedoch gibt es auf Tumblr auch alles andere. So zum Beispiel bestimmte Styles in Sachen Architektur, Inneneinrichtung, Design, Zeichnen, ... aber auch sowas wie Pornoseiten werden dort selten geblockt.

Der Begriff bzw die Aussage "du bist Tumblr!" kann also alles von Emo, Hipp, Mitläufer, hübsch, nackt beinhalten...

levanaXblood
Fragesteller

Dankeschön. Ich hoffe mal, derjenige meinte es positiv, sonst stehe ich echt dumm da😂

WirsindMai  01.11.2017, 22:39

nicht alle Emos sind depri

WithoutName852  05.11.2017, 12:14

Natürlich sind Emos nicht alle depressiv, daher die Anführungszeichen. Aber das ist dieses allgemein klischeehafte Denken

Mh also wendern Mitläufer oder einfach guter Style😊