Ist es ein Kompliment, ein Lehrerliebling zu sein?

11 Antworten

Nein das ist so wie mit allen anderen zwischenmenschlichen Beziehungen auch. Die einen mögen dich, andere nicht. Ich hatte in Klasse 9 &10 eine Lehrerin mit der ich mich sehr gut verstanden habe und auch noch Kontakt habe. Die meisten Schüler haben sie gehasst, weil sie oft sehr autoritär war und viele sarkastischen Witze machte, die manchmal verletzend waren. Aber ich hatte mit ihr immer Gesprächsstoff und war sowas wie ihr Liebling. Streber war ich aber nicht. Im Gegenteil sie hatte viel
zu tun mit mir^^

Nicht jeder Lehrer mag auch so offensichtliche Streber, die immer die Tafel freiwillig wischen und so....

Es ist, von anderen Schülern gesagt, eher Ausdruck von Neid und Missgunst. Aber es ist als "Fakt" ein Indiz dafür, dass man etwas richtig gemacht hat.

Ist zusammen mit dem hohen IQ wahrscheinlich versteckter Neid und ein Kompliment.

Du bist offenbar die Schülerin, wie Lehrer sich den "idealen Schüler" vorstellen: intelligent, wissbegierig, fleißig und freundlich.

"Mitleid gibt es umsonst, Neid muss man sich erarbeiten." Alles Gute im Studium!

Der 1. Platz ist definitiv ein Kompliment. Was sonst.... Aber man sollte nie arrogant werden.

Gruß Orogond

Lehrerlieblinge sind in den seltensten Fällen auch Schülerlieblinge. Sollte es Dir tatsächlich entgangen sein, dass du von anderen gemieden wirst?