Was ist denn da gerade passieret (Schach) ich habe mein Bauer C7 auf C5 gemacht und dann war er weg?

6 Antworten

Das ist eine Schachregel namens En passent. Wenn ein Bauern auf der 5 Reihe Steht und du deinen Nachbarbauern von der 7 auf die 5 Reihe stellst, dann kann der, so wie es hier geschieht, geschlagen werden

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt

Der Bauer wurde "en passant" - "im Vorübergehen" - geschlagen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist *en Passant", wie man es im Schach nennt.

Ich denke Mal der Kollege hat en passant gespielt.