Was ist deine Meinung zum Black Friday?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Es gibt wirklich manchmal gut Angebote! 40%
Überflüssig! 32%
Super! Ich freue mich immer drauf! 12%
In der Regel ist es eher Kundenverarschung! 12%
Meine Meinung dazu: 4%
Den Back Friday beachte ich gar nicht 0%

8 Antworten

In der Regel ist es eher Kundenverarschung!

Es wird auf jeden Fall viel getrickst, gerade bei Amazon.

Wenn man den "Black-Friday-Preis" mal in Ruhe vergleicht (idealo und co), findet man fast immer günstigere reguläre Angebote.

Lediglich bei den Amazon-eigenen Geräten (Kindle, Echo etc.) kann man dort Schnäppchen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es gibt wirklich manchmal gut Angebote!

Ist halt schwierig, wenn man mit krassen Angeboten wirbt, die meisten jedoch nicht mehr als 40-50% betragen, und auch nur auf Produkten, die man ohnehin für 50-250€ bekommt! Bei den teuersten Produkten, seien es Laptops oder Fernseher, sind die Rabatte meistens sogar noch niedriger!

Es gibt wirklich manchmal gut Angebote!

Ich habe schon selbst durch meine eigenen Recherchen festgestellt, dass teilweise die Preise eben 2 Wochen vor dem BlackFriday etwas angehoben worden sind um diese dann an BlackFriday zu senken.

Es gibt wirklich manchmal gut Angebote!

Im vorherigen Jahrtausend nannte man das SSV-WSV.

Diese Verkaufsaktionen waren sowohl um Kunden anzulocken und die Lagerbestände zu reduzieren geeignet.

Es wurden aber auch Waren direkt für diese Aktionen produziert.

Selbiges gilt für die Black Friday oder den asiatischen Singles Day.

Teilweise wird Markenware zum Einkaufpreis angeboten um Kunden an die internet-Plattform zu binden; einmal Kunde-immer Kunde, aber es wird auch viel " verramscht".

Hier noch eine Studie die ich unlängst sah.

Im Baumarkt sollten Teelichter verkauft werden ,die Ladenhüter sind, rumstanden wie in Beton gegossen.

Als man ein Schild Sonderangebot in roter Signalschrift zu selben preis wie zuvor an die Paletten Teelichter hängte, waren diese in 30 Min. total abverkauft.

Es ging in dem Psychologie Test um das urverhalten des Menschen als Sammler/Jäger, der gerne ein "Schnäppchen" macht.

Überflüssig!

Geldmacherei. Ich kaufe, wenn ich etwas benötige. Und nicht wenn irgendein "Spezialtag" ist.