Was ist Dein Lieblingsmonolog aus einem Film, einer TV-Serie oder einem Bühnenstück?

3 Antworten

Es gibt einige gute, was mir aber auf Anhieb einfällt ist das hier aus Vinland Saga:

Ich habe keine Feinde. Niemand hat irgendwelche Feinde. Nirgends auf der Welt gibt es jemanden den es in Ordnung zu verletzen ist.

Das unterstreicht meiner Meinung nach sehr gut die Botschaft die der Anime vermitteln will, dass Hass nie etwas gutes sondern immer nur ein Kreislauf des Leidens ist und nur mit nicht erwidern gebrochen werden kann.

Sollten wir sterben, bei dem Versucht zu leben, dann sterben wir wenigstens wie Menschen.

(Film:Unbeugsam)

IZenMoenchI  10.10.2023, 23:00

Empfehlenswerter Film