Was ist dein Lieblingsradiosender?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Anderer 59%
1Live 24%
Antenne Bayern 5%
WDR 4 5%
WDR 2 3%
Rock Antenne 3%
radio NRW 0%

16 Antworten

Anderer

Ich schwanke zwischen SWR 3 (mein Hauptsender), SWR 4 (wenn ich Lust auf Schlager habe) oder SWR 2 (tolle und fundierte Reportagen). Bin immer zufrieden und die Moderatoren von SWR 3 finde ich super, allen voran Anneta Politi - denen kann man durchweg zuhören. Es gibt auch immer wieder Mottotage etwa zu den 80ern und 90ern, man kann das Programm gut hören. Es kommt jede Stunde, in der ich Radio höre (meist im Auto) was, das mir gefällt :-)

Früher habe ich als auch Bayern 1 gehört (wohne unweit der Grenze BaWü/Bayern), aber der gefällt mir nach der Umstellung auf ein Rock-Oldie-Format nicht mehr -----> mit Rock-Oldies und den 70ern kann ich musikalisch nix anfangen, weil ich weder mit Rock/Softrock noch in den 70ern aufgewachsen bin. Bayern 3 gefällt mir um einiges besser, Radio Ton ist gerade noch gut, Antenne Bayern ... war vor 15 Jahren sehr gut, habe ich aber irgendwie seither nicht mehr groß gehört.

Sahneschnitte85  25.05.2022, 15:11

Meiner auch SWR3 👍 und ab und an sunshine live natürlich

rotesand  25.05.2022, 15:39
@Sahneschnitte85

Sunshine Live ...wir sind unter euch ;-). War cool, aber ich kriege ihn auf UKW leider nimmer... den hat jetzt "Radio Regenbogen Rockantenne" oder so und mit Rockmusik kann ich einfach nix anfangen.

Anderer

Ich komme halt aus der Schweiz und höre dann logischerweise keine deutschen Sender.

Oft aber höre ich Radio Pilatus, Radio Sunshine und Radio Central.

Anderer

Habe zwei Lieblingssender einmal 100,5 und ein Radiosender von dem ich nicht weiß wie er heißt, den Sender habe ich per zufall gefunden und er läuft ohne Werbung und Nachrichten. Jede halbe und ganze Stunde kommt eine kurze durchsage oder was auch immer das ist und immer um Punkt 12 Uhr (Mittags und Abends) läuft da die Deutsche Nationalhymne und ansonsten läuft dort die Musik Querbeet von älteren Liedern bis zu den Neueren Songs.

1Live

Obwohl ich immer seltener Radio höre, weil das was heute als "Musik" verkauft wird schlicht nur noch als Zumutung bezeichnet werden kann. (entweder "stotternde Sonderschüler",Rap genannt, oder "dumpfbackige Pickelgesichter" die ihren Weltschmerz in's Mikro knödeln, Songwriter genannt). Mit 1Live bin ich einfach durchs Leben gegangen. Schon als es noch WDR 1 war. Jedesmal wenn ich weiter weg war, war es ein Gefühl nach Hause zu kommen, sobald dieser Sender zu empfangen war. SEKTOR RULES!!!🤘🤘🏻🤘🏽🤘🏿😁

Anderer

Radio BUH ... senden vom Chiemsee aus! ♥

Hat damals Stefan Dettl von LaBrassBanda mit seiner Schwester Evi Dettl gegründet. Konzept ist genial! :-)

Kann jeder (!) sein Programm machen. Viele DJs ... nice! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.