Mögt ihr Musikquiz bzw. Errate das Lied?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja, mag ich, weil... 👍🏻 46%
Nicht mein Ding, weil... 👎🏻 16%
Noch nie gespielt und kein Interesse 16%
Noch nie gespielt, aber hätte Interesse 13%
Naja, geht so, weil... 😕 10%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mag ich, weil... 👍🏻

... ich richtig gut darin bin! Außerdem ist Musik hören einer meiner Lieblingsbeschäftigungen und ich mag das Gefühl, besser als andere zu sein 😅

Ja, mag ich, weil... 👍🏻

Ja, ich mag solche Spielchen.

Beim Songraten bzw. -erkennen bin ich auch richtig gut. Die ersten Takte und ich drücke den Buzzer. 🚨

Wenn es um Rap/Hip Hop, K-Pop und Co.geht, dann bin ich eine Loserin.

Ja, mag ich, weil... 👍🏻

Machen wir oft im Sommer wenn wir unterwegs sind und es langsam wieder Tag wird.

Dann werden abwechselnd die Klassiker von 1990-2010 ausgepackt.

Narrativium  19.01.2023, 18:18
Dann werden abwechselnd die Klassiker von 1990-2010 ausgepackt.

Ja das ist ein guter Zeitraum, ich muss sagen aber selbst zwischen 70-90 gibt es tolle Songs.

Mermaid1996
Fragesteller
@Narrativium

Ja, auch die davor sind toll. Das kann natürlich jeder selber entscheiden.

Cyreplex  19.01.2023, 18:35
@Narrativium

Sind halt alle 90er Baureihe, weswegen wir hier zu dem Zeitraum den größten nostalgischen Bezug haben. Ältere Songs sind zwar auch vertreten dabei aber auch nur vereinzelt.

Noch nie gespielt und kein Interesse

Ich mag Musik, kann oft auch teilweise mitsingen, kenne aber seltenst Titel oder Interpreten. Beim Pubquiz klinke ich mich bei diesen Kategorien meist aus, das müssen meine Teamkollegen dann wissen.