Was ist dein Geheimtipp, um beim Kochen Zeit zu sparen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scharfes Messer

Klug kochen, sprich Überreste für andere Speisen verwenden

Ansonsten natürlich einfache Rezepte wofür man nur die Zutaten schnibbeln muss und kurz anbraten muss und dann ablöschen muss.

Bestenfalls reichen gewisse Speisen auch mehrere Tage wie Gulasch Lasagne Suppe Eintöpfe uvm...

gibt ja auch ein paar lifehacks für die küche im netz

IIZENII  13.03.2024, 00:28

danke

vorgeschnittenes frisches Gemüse zu kaufen ( gibts z. B. bei Aldi in der Kühlung)

grössere Menge kochen und einen Teil einfrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Dinge die länger brauchen zuerst aufsetzen, damit alles fast gleichzeitig fertig wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte mal "Koch" gelernt...bin seitdem nicht verhungert!!

römertopf, 10min wässern, alles reinschmeissen, 180grad umluft 2 stunden, gelingt immer 👍