Was ist das weiße band wo frauen die heiraten an den bein haben?

Was bedeutet das band - (Frauen, Hochzeit, Christen)

4 Antworten

Das wirft man in die Menge der unverheirateten Männer.

Eigentlich sollte das blau sein. Das Band für Single Männer, der Strauß für Singlefrauen.

Es handelt sich um ein Strumpfband. Bei einer Hochzeit wird dieses in Richtung der Unverheirateten Männer geworfen, ähnlich wie der Brautstrauß. Wer es fängt, wäre der nächste, der eine Frau fürs Leben findet.

Das ist das Strumpfband.

Es hat heute den selben Brauch wie der Brautstrauß.  Während man den Brautstrauß in die Menge der unverheirateten Frauen wirft, wird das Strumpfband der Braut in die Menge der unverheirateten Männer geworfen.

Bei Beidem gilt das selbe.  Wer es fängt wird die nächste Braut bzw der nächste Bräutigam. ;)

Lance3015  26.09.2017, 04:38

oh hab mal eins gefangen als ich 14 war haha

Das nennt man Strumpfband und das ist ein Brauch.