Was ist das und ist das normal bei Büchern?

AngelAlix  01.09.2023, 01:48

Was genau meinst du? Die Flecken?

L3ttuce
Fragesteller

Ja

AngelAlix  01.09.2023, 01:56

Ist das Buch neu gekauft oder 2nd Hand?
Und wieso gibst du keine Infos zu den Flecken, wie bspw., dass du sie wegkratzen kannst...? Das ist doch essentiell für Antworten.

L3ttuce
Fragesteller

Man kann es weg kratzen und es würde neu gekauft.

2 Antworten

Auf dem Bild ist das scher zu beurteilen, könnte auch Druckerschwärze sein.

L3ttuce
Fragesteller

Es kann keine Druckschwärze sein da ich es weg machen kann

Nun wenn das Buch neu war, stellt sich die Frage, ob es in Plastik eingeschweißt gewesen ist oder offen rumstand. Da kann dann schon einmal etwas zwischen die Seiten gelangen, bspw. kleine Gummiteile von Verpackungen, Staub etc., z.B. wenn sie geliefert oder gelagert werden. Vielleicht ist es auch einfach mal runtergefallen. Kann ja passieren. Wenn dann kein Schaden sichtbar ist, geht es genauso in den Handel, wie alle anderen.

Leider lässt du offen, ob das auf jeder Seite so ist oder nur auf einigen oder sogar nur der auf dem Foto.

L3ttuce
Fragesteller

Da ich das Buch noch nicht kann's gelesen habe "Harry Potter und der Halbblut Prinz" kann ich nicht sagen ob es noch mehr Seiten schmutzig sind.

PS: Es ist 2:04 und mein Hirn funktioniert nicht gut also habe ich keine Beschreibung geschrieben.

Gute Nacht