Was ist das Thema der Kurzgeschichte "Cornflakes" von Otto F. Walter?

1 Antwort

Also eigentlich handelt es sich um eine Familiäre Rollenverteilung. Kleinere Geschwister regen sich oft auf dass die größeren Geschwister immer die( hier: Die Mutter) Cheffs spielen müssen. Und ich würde sagen zwischen denn beiden bzw. bei dem kleinen Jungen ist tiefer Hass schon einfach siehe ( Z. 18-19 Kalter Fensterriegel) ist eine Art Metapher steht für eiskalte Gefühle) aber auch die Schwester ( Z. 3-4 immer drückte sie die rote Farbe in die Augen) Hier wieder die Metapher rot steht aber jetzt nicht für Liebe sondern steht hier für aggrissivität. :) Hoffe es war hilfreich :)