Was ist das schwerste/härteste/anspruchsvollste Studium?

9 Antworten

Welches Studium am härtesten bzw anspruchvollsten ist?

Ist schwer zu sagen, aber ich würde Mathematik sagen.

Weil das die einzige Wissenschaft ist, bei der es nur ums begreifen geht.

Mathematik bedeutet soviel wie "Die Kunst des Lernens".

Natürlich muss man alle Wissenschaften vorallem die technischen Begreifen, aber aus Mathe sind alle anderen Wissenschaften entstanden.

Gibt ja einige die sagen einfach:

Mathematik ist logisch, also ists einfach.

Das stimmt, aber wir sprechen hier nicht von:

2x+3=4

Logisch das man "x" auf eine Seite bringen muss und dann einfach ausrechnen.

Nein Mathematikstudium heißt "so gut wie keine " Zahlen in erster Linie und Funktionen die sich über mehrere Seiten erstrecken.

Da gits nix mit auswendig lernen. Hinzukommt noch das die Durchfallquoten relativ hoch sind, was ebenfalls die Behauptung des "schwersten" Studiums untermauert.

Also Mathematikstudium hats schon in sich. Wer das absolviert hat:

!!! Respekt !!!

Möchte nicht wissen welch komplizierten Funktionen etc in seiner Birne rumschwirren xD

was muss man als psychiater nochmal studieren?ß

aber ich denke das isses.

generell ist es aber wohl auch individuell,da jeder andere begabungen hat.

lg

Tuggi  09.02.2017, 18:13

Ein Psychiater hat normalerweise Medizin studiert.

jura? nein !

--> bioinformatik und genomforschung! das ist hart!

kleen  05.06.2009, 19:56

jura und medizin sind doch eig nur auswendig lernen,,,also ka,,ist zwar nervig aber nicht soo kompliziert

Mathematik-Physik-Elektrotechnik

Medizin-Biochemie-Molekularbiologie

Das ist so nicht ganz korrekt, erstmal vorweg: An den "PeterAnTasten", dass es für dich schwierig ist, ist kein Wunder, wenn ich mir so anschaue wie du formulierst und was für eine geniale Rechtschreibung du hast! :-) Also das schwierigste und wohl anspruchsvollste Studium ist nicht Mathe (weil es logisch ist) genausowenig Chemie (weil es logisch its) genausowenig Jura oder Medizin (weil es viel auswendig lernen ist) auch wenn man es vielleicht nicht direkt im Kopf hat, aber die schwierigste Laufbahn ist die eines Dolmetschers, denn er muss sich in einer oder mehrerer Sprachen zurechtfinden ohne in Schwierigkeiten zu geraten, wenn er einmal auf SLANG trifft. Er muss verstehen gleichzeitig sinngemäß übersetzen. Das ist sehr lange hartes Training, weil nicht nur das 'auswendiglernen' von Vokabeln gefragt ist.