Ist ein Jura-Studium oder ein Medizin-Studium schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Jura 52%
Medizin 48%

5 Antworten

Jura

Jeder, der in der Lage ist viel auswendig zu lernen, kann Medizin studieren. Das ist wirklich alles andere als anspruchsvoll.

Silvermooncat
Fragesteller

Muss man bei einem Jura Studium weniger auswendig lernen?

anonymmm455  10.07.2022, 23:37

kommt von jemanden der nichts studiert

Nilsneun  27.07.2022, 01:04

Interessant, dann macht ein NC beim Medizin-Studium in zweierlei Hinsicht Sinn.

LoveYouAll539  28.11.2022, 19:28

Wenn du dich bei einem Kaufvertrag vertippst, kann man das ausbessern. Als Arzt hat man eine sehr große Verantwortung und es kann um Leben und Tod gehen.

Als jemand, der sich lieber mit Jura beschäftigt, ist das Medizinstudium schwerer.

Als jemand der sich sehr für Medizin interessiert, ist das Jurastudium schwerer.

Oder um es anders zu sagen: Es ist immer das schwerer, was weiter von den eigenen Talenten und Interessen entfernt ist.

Jura

Wenn du in Medizin drin bist, dann kommst du sehr sicher auch durch.
In Jura kommt jeder rein, aber viele schaffen den Abschluss nicht.

Mir persönlich würde Medizin schwerer fallen, aber deine Frage war ja eine andere.

Medizin

Bei Jura scheitert man am Staatsexamen.

In der Medizin schon oft im am Anfang stehenden Physikum!

Jura

Sag ich mal . Medizin nimmt sich da aber nichts .