Was ist das Schlußlich im Auto?

6 Antworten

+t Das Schlusslicht sind die beiden ganz normalen roten Rückleuchten, die an gehen sobald du das Licht anschaltest. Dann gibt es da auch noch die "Nebelschlussleuchte" oder das "Nebelschlusslicht" Das ist nochmal eine rote Leuchte (meistens wirklich nur eine im Gegensatz zum normalen Rücklicht), die aber viel heller/intensiver leuchtet, damit das Auto vom nachfolgenden Verkehr auch bei starkem Nebel nicht übersehen wird.

Rücklicht. Meistens 1 Links, 1 Rechts :-)

Die beiden hinteren rote Leuchten,die landläufig als Rücklichter bezeichnet werden.

SchlußlichT

Hypothesis  17.02.2009, 15:29

Oha.. Mr President ! ;-)--- tolles Buch !