Darf ich diese LED Klebe-Dinger in mein Auto kleben?

2 Antworten

Wenn sie ein "E" Zeichen haben!

Beleuchtungseinrichungen müssen zugelassen sein, sonst erlöschen der Betriebserlaubnis =Strafe!

Ausser im Innenraum, wenn sie von Aussen nicht gesehen werden können...

JulietD
Fragesteller
Also diese einfachen Klebe rollen gehen dann wohl nicht oder?
Leestigter  21.08.2020, 21:37
@JulietD

Im Auto?

Warum nicht?

Innenbeleuchzungslampen gegen blaue, rote, gelbe, grüne geht auch..

Fussraumbeleuchtung nicht vergessen!

Hat meine Frau alles seit Jahren in ihren Fiesta und nie Probleme beim TÜV gehabt..

JulietD
Fragesteller
@Leestigter

oh schade, ich hätte es so gemacht dass ich sie beim fahren bei nacht anmache. Bei den neusten Autos ist das ja schon integriert :(

Leestigter  21.08.2020, 21:49
@JulietD

Ambiente meinst du?

Solange es dezent ist, sollte das passen..

In einen Renault Clio nicht. Das wäre nur bei einem Megane erlaubt.

Mal ehrlich: Welchen Klebestreifen willst du wohin kleben und wie anschliessen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JulietD
Fragesteller

Also pass acht. Es gibt so LED Kleberollen die kann man überall hinkleben. Und die will in an mein Handschuhfach kleben