Was ist das richtige motocross für mich und welche Größe?

3 Antworten

Hey, weil du schon gefragt hast..... Also pitBikes werden in Amerika eben im pit (fahrerlager, bei rennen) genutzt um überall hinzukommen.... (Die sind hier bei mir in Österreich auch bei rennen verboten..... ) Und nochwas der Typ da hat noch yamaha vergessen, auch ne gute marke.... (Hab eine, absolut zufrieden!)

Also jz zur eigentlichen frage von dir: ich würde dir für den anfang eine 250f(mx2) empfehlen und dann könntest du vielleicht sogar eine 250zweitakt(mx1) oder eben eine 450f fahren (mx1).

Ach und was der andre typ da meint mit dem baujahr und geld stimmt auch nicht ganz.. also ich fahre eine yz85 (1300€, bj.2008) und vor kurzem habe ich mir die 2015 Verkleidung (100€) gekauft... Sieht jz aus wie die neue!
Und vorallem den service (Kolbenmechsel,.....) Muss man bei allen machen, alt oder neu, teuer oder billiger. Also du kamnst dich ruhig navh billigerem und älterem umsehen... Meine maschiene kostet normal gebraucht ab 2.600€ (1200€ gespart) also habe ich echt ein Schnäppchen gemacht ... Ach ja und ich fahre natürlich auch rennen mit meim baby, die schafft das locker! Ich hoffe du triffst diie richtige Entscheidung, und besorgst dir ein motorrad (von einer der bekannten marken: yamaha,......) Und dann wirst du bestimmt bald auch bei rennen mitfahren können!
Viel Spaß noch!
Tom

bei deiner größe- schätze ich mal das du schon uber 15 bist- also eine 250er 4 takter

Max1220
Fragesteller

Gestern 15 geworden :)

matrix791  08.12.2017, 23:12
@Max1220

ja- aber auch noch anfänger in dem sport und da ist die 125 2 takter zu giftig . du wirst ungefähr 2 jahre brauchen um auf der strecke gut mitfahren zu können und da wäre die 125 die falsche wahl

Max1220
Fragesteller
@matrix791

Bei welchem preis wäre ich dar wohl bei einer 250ccm großen maschine ungefähr?

matrix791  08.12.2017, 23:26
@Max1220

eine gute, wo du erstmal bei der wartung die ersten 50 stunden deine ruhe hast- so bei 2500-3000 euro- baujahr ca 2010-2012 . älteres baujahr solltest du nicht nehmen- und billiger würde sehr hohe folgekosten haben.

Max1220
Fragesteller
@matrix791

Wüsstest du denn eine gute also marke mit namen?

matrix791  08.12.2017, 23:40
@Max1220

zum anfang ist jede marke gut- kawa, suzuki, honda, ktm. die unterschiede lernst du erst mit den jahren der einzelnen marken- vorher wirst du sie nicht bemerken. von der qualli sind alle gut . schau einfach, wenn du eine gefunden hast- egal welche der marken, das der vorbesitzer auch im verein damit gefahren ist- nimm keine von einem wald und wiese fahrer, die sind runtergeritten und fast garnicht gewartet.

Max1220
Fragesteller
@Max1220

eine frage hätte ich noch was genau heisst eigentlich pit bike?

matrix791  09.12.2017, 00:10
@Max1220

pitbikes du du hier in deutschland bekommst- ist billiger chinamüll. rasenmähermotoren in billigen rahmen gesteckt mit fahrradbremsen und alles schon gemacht das es nach motorrad aussieht. damit kann man im garten fahren und sonst nix

Max1220
Fragesteller
@matrix791

also von 125 ccm sollte ich am besten die finger lassen oder dar 250 ccm doch schon ziemlich teuer sind

matrix791  09.12.2017, 00:42
@Max1220

eine gute 250 ist genauso teiuer wie eine 125er.

der unterschied ist das du anfänger bist und die 125 nicht beherschen kannst ( das ist eine 2 takter und als anfänger ist sie zu giftig, da kannst schnell im krankenhaus liegen)- und sie die in einem jahr zu klein ist.

Vielleicht eine Enduro.

matrix791  08.12.2017, 23:22

er fragt doch aber nach einer motocross .

DerHelfer121  08.12.2017, 23:23

haha ich habe motorad gelesen. xD

TBA13  10.12.2017, 07:04

gosh er fragtt einfach wie viel ccm er nehmen soll....