Was ist das Pronomen von Nutella?

8 Antworten

Artikel: die oder das

Pronomen: sie oder es

Beide Artikel werden gebraucht. Ein "richtig" oder "falsch" gibt es bei diesem Markennamen nicht.

Im Übrigen wurde das auf GF schon ziemlich oft diskutiert. (Die Suchfunktion hätte dir als auch ein Ergebnis gebracht.)

Ich sage übrigens "das" und "es".

Du meinst sicher ARTIKEL, nicht Pronomen.

Die meisten sagen: das Nutella.

Als Personalpronomen demnach: "es".

Da scheiden sich die Geister XD
 ich glaube viele sagen das Nutella (mich eingeschlossen), aber hab auch der und die schon gehört.
Übrigens hat Ferrero selbst gesagt es bleibt jedem selbst überlassen welchen Artikel man benutzt, also suchs dir aus :P

Du meinst wohl: Welchen Artikel hat das Wort "Nutella"?

Im allgemeinen Sprachgebrauch sind möglich

die Nutella/ das Nutella

Gruß!_ gerenz

Einfach umgehen: Die Nussnougatcreme :-)

BeakerG
Fragesteller

Es muss (der,die,das) Nutella sein