Was ist das "offenbarte Gesetz" im Islam?

Ayman720  24.02.2024, 16:14

danke für stern

IchinderStadt
Fragesteller

Man hat deinen tollen Beitrag gelöscht!

2 Antworten

der vers bezieht sich nicht auf die erde als eine flache scheibe sondern als eine flache oberfläche.

Was sinn macht da wenn wir die erde nehmen und sie so klein wie ein tischtennisball schrumpfen lassen, so wäre die oberfläche davon die flacheste/glatteste von allen tischtennisbällen die wir jemals produziert hätten.

also es hat nichts damit zu tun das die erde eine schreibe ist bzw flach.

IchinderStadt
Fragesteller

Ach so, dann kann ich wohl nicht lesen, oder?

und nicht eine Kugel, wie die Astronomen es haben
IchinderStadt
Fragesteller
Aber, bitte antworte jetzt auf meine Frage.
AbiTalib  16.02.2024, 22:08
@IchinderStadt

was genau mit dem Offenbartem gesetz gemeint ist weiß ich nicht, ich wollte dir nur erklären das kein Muslim denkt das die erde flach ist

IchinderStadt
Fragesteller
@AbiTalib
 das kein Muslim denkt das die erde flach ist

Bis auf die "meisten Gelehrten" oben.

AbiTalib  16.02.2024, 22:17
@IchinderStadt

Also erstens ist das ein Tafsir, das kann man nie zu 100% sagen das dieser Tafsir so genau passt, da es Hunderttausende Tafsir dazu gibt, in dem Text sind die meisten Gelehrten sich einig das wenn man diesen einen Vers wörtlich nimmt das es sich um eine flache erde handelt. nicht das diese gelehrte an eine Flache erde glauben. wenn dich das thema flache erde im Islam so interessiert dann schau dir dazu Fatwas von gelehrten an und keinen Tafsir.

IchinderStadt
Fragesteller
@AbiTalib

ok, kann sein, aber dann sollten nicht die Muslime hier auf GF alles mit Tafsiren und ihren "Gelehrten"-Aussprüchen beweisen wollen .... der Soundso in der Authorität des Soundso hat gesagt, dass der Soundso gesagt hat ....

AbiTalib  16.02.2024, 22:33
@IchinderStadt

Ja wir nehmen gerne die Wörter anderer weil wir selbst die Religion nicht Studiert haben, es gibt viele verschiedene Deutungen vom Koran, von den ahadith und der Geschichte des Islams. Das bedeutet es gibt viele sekten. Ich habe mich der Wahrheit angeschlossen (Ahlus Sunnah wal Jama‘ah) Rechtsschule Hanbali und Athariyyah (wenns dich interessiert was das alles ist kannst du das gerne googlen). das ist keine Sekte einfach nur ganz Normaler Sunnite, ich folge den Gelehrten meiner Rechtsschule also Argumentiere ich mit Ihrem wissen ihren beispielen und ihrer deutung weil ich selbst nicht in der Lage bin den Quran zu studieren und arabisch zu studieren.

gookies  23.02.2024, 14:43
@AbiTalib
erstens ist das ein Tafsir, das kann man nie zu 100% sagen das dieser Tafsir so genau passt

Danke. Sehr informativ.

Das kann jeder Korangelehrte so interpretieren, wie er gerade möchte.

Hauptsache er kann es irgendwie begründen.

In meinem Tafsir steht, es wäre nur bei einer runden Erde möglich. Früher hätten die Menschen gedacht, die Erde sei eine Scheibe, und von deren Rand könnten sie herunterfallen.

Tafsir von Abū-r-Ridā' Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul