Was ist das oder wie bekommt man das weg?

6 Antworten

Hi, das sieht aus wie eine milde Form von Cellulite. Mild, weil man die "Dellen" oder "Löcher" nur sieht, wenn die Haut irgendwie gedrückt wird, z.B. wenn du drauf sitzt oder mit den Händen zusammenschiebst. Bei manchen Frauen sieht man es auch ohne, dass die Haut gedrückt wird. Ich habe das auch mit etwa 16 bekommen, ohne dass ich jemals übergewichtig war. Das können dicke oder schlanke Leute haben.

Mach' dich deswegen nicht verrückt, schätzungsweise 85% aller Frauen haben das. Es hängt mit der Struktur des Bindegewebes in der Haut zusammen und das hat man meistens geerbt und das bekommt man auch nicht weg.

Dummerweise werden Fotos von irgendwelchen Models so bearbeitet, dass diese Frauen immer ganz glatt aussehen und das macht andere Frauen verrückt, weil sie auch so aussehen wollen oder meinen, diese Dellen an ihnen sind irgendwie falsch oder schlecht. Das sind sie aber nicht, sie sind einfach nur da.

Für Frauen, die sich davon verrückt machen lassen, sind Drogerieläden und Apotheken voll von irgendwelchen teuren Cremes dagegen, aber das ist rausgeworfenees Geld und funktioniert nicht. Da wird einfach nur Geld gemacht.

Wenn du Lust hast, lies mal den wikipedia-Artikel dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Cellulite

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Celulite.

Hat fast jeder. Ist nicht schlimm.

Du kannst darauf achten vitaminreich zu essen, viel Wasser zu trinken und deine Haut immer schon einzucremen. Dann wirds etwas besser. Aber ganz weg wirst du das wohl nie bekommen.

Ich glaube das erwähnte der Typ im youtube Video wo es um Übersäuerung durch Fehlernährung ging.